Der neue Vorstand

Neuer Vorstand gewählt

Der neue Vorstand
Der neue Vorstand

Die Telfer Grünen haben am vergangenen Sonntag, den 3.4.2022 ihre Generalversammlung abgehalten und einen neuen Vorstand gewählt.

Die bisherige Sprecherin, Lena Burgstaller, steht aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Dazu GV Christoph Walch:

„Eine Ortsgruppe zu führen ist eine ehrenamtliche Tätigkeit. Wir sind Lena für ihren Einsatz in den letzten Jahren sehr dankbar. Sie hat die Ortsgruppe mit viel Engagement immer wieder motiviert und durch mehr als 5 Wahlen geführt. Wir gönnen ihr jetzt mehr Freizeit abseits von Politik.“

Verabschiedung der bisherigen Ortssprecherin Lena Burgstaller

Einstimmig zur neuen Orstssprecherin wurde Gemeinderätin Theresa Schromm gewählt.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Ortsgruppe ausgesprochen hat. Gemeinsam mit dem restlichen Vorstandsteam und allen anderen Mitgliedern freue ich mich auf die Arbeit in der kommenden Zeit.“

Als nächstes großes Ziel, nennt Schromm, neben der nun beginnenden Gemeinderatsarbeit ein erfolgreiches Ergebnis bei den anstehenden Landtagswahlen. Ihr als Stellvertreter*innen zur Seite, stehen Anna Wieser und GV Christoph Walch.

Der Vorstand wird komplettiert mit Gert Windisch, Julia Waldhart und Andrea Burgstaller sowie Ehrenmitglied Hubert Weiler-Auer.

„Wir freuen uns immer wieder über neue Gesichter und neue Ideen, wer also Lust an politischer Arbeit hat, darf sich jederzeit unter telfs@gruene.at bei uns melden“,

so Schromm.