Bildung
– ein Recht für alle

Kinderhände mit Fingerfarben - bemaltes Papier

Wir wünschen uns eine Welt, in der jedes Kind von Beginn an die selben Chancen hat!

Bildung darf keine Frage von sozialen oder wirtschaftlichen Gegebenheiten sein, weshalb wir uns für zwei kostenlose Kindergartenjahre sowie ganztägig und ganzjährig geöffnete Kinderkrippen und Kindergärten einsetzen.

Dadurch ermöglichen wir den Kindern die beste Bildung und den Eltern, dass sie Beruf und Familie stressfreier miteinander vereinbaren können. Ein bedarfsorientiertes Angebot, damit sich alle Talente entfalten können, ist dafür essentiell.

Pädagog*innen leisten verlässliche, wertvolle und oft sehr herausfordernde Arbeit. Wie gut die Arbeitsbedingungen für sie sind, liegt auch in der Hand der Gemeinden. Wir setzen uns dafür ein, ihre Arbeit fair zu entlohnen. Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung! Es braucht die dafür notwendige Infrastruktur, damit dieses Recht umgesetzt werden kann.

Wir setzen uns dafür ein, dass alle Telfer Kinder von Klein auf genug Raum haben, zu wachsen.