Grüner Wahlkampfauftakt

Voller Tatendrang sind wir am Samstag, 15.1.2022, in die 6-wöchige Wahlkampfphase gestartet.
Bürgermeisterkandidat Christoph Walch:
„In den nächsten sechs Wochen geht es darum, die Telfer*innen davon zu überzeugen, dass es starke Grüne in Telfs braucht. Wer zweitstärkste Fraktion wird, ist auch eine Richtungsentscheidung – für unsere Umwelt, für die nächste Generation und unser Miteinander.“
Um den Worten Taten folgen zu lassen, haben sich die ersten sechs Kandidat*innen der Liste zum Wahlkampfauftakt zu einer Müllsammel-Aktion getroffen.
„Leider findet sich immer wieder achtlos weggeworfener Müll auf den Straßen und Grünanlagen, ein großer Anteil daran sind Zigarettenstummel. Auch im Wahlkampf werden sich vermehrt Materialien wie Flyer und Plakate mit kurzer Lebensdauer auf unseren Straßen finden. Wir haben uns gedacht, wir starten den Wahlkampf deshalb mit dem, was wir am besten können. Mit einem gemeinsamen Anpacken für Telfs und seine Bewohner*innen“,
so Walch. Das Thema Plakate hebt der Bürgermeisterkandidat nochmals extra hervor:
„Ich vermute, die Telfer*innen werden in den nächsten Wochen mit einer regelrechten Flut an Plakaten konfrontiert werden. Wir haben das lange diskutiert und ganz ohne Plakate wird es derzeit leider nicht gehen, wenn man konkurrenzfähig sein möchte. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unsere Plakatanzahl zu halbieren und die dadurch ersparte Summe 1:1 sozialen Projekten in Telfs zur Verfügung zu stellen.“













